ÜBER MICH

WIE ALLES ANFING ...

Den Anfang nahm mein beruflicher Werdegang im Jahr 2000. Meine Ausbildung als Mediengestalter für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung Medienoperating und auch später meine erste Arbeitsstelle absolvierte ich bei

Meyle+Müller GmbH & Co. KG

Dort habe ich hauptsächlich im Bereich der Katalogproduktion gearbeitet und war Produktionsverantwortlicher für einen Versandhandelskunden, habe zusätzlich auch für Kunden aus der Automobilbranche einige Bildbearbeitungsjobs getätigt. Mein hauptsächliches Arbeitsfeld umfasste Bildbearbeitung und Druckvorbereitung, sprich aufwändige Photocomposings, Haarfreisteller und exakte Retusche nach digitalem oder physikalischem Druckmuster.

Weiter ging es dann mit einer Stelle als Reinzeichner bei

Finest Branding Group
(ehemals Finest/Magma)

Hier war ich für den Bereich »Final Artwork« angestellt und habe dort Anzeigen, Flyer, Plakate, Broschüren, Verpackungen, Messeutensilien, sprich alle klassischen Arbeiten einer Werbeagentur, erstellt.

... WIE ES WEITERGEHT

Seit Ende 2009 bin ich nun freiberuflich unterwegs. Mein Hauptaugenmerk liegt hier bei der Bildbearbeitung, ich bin natürlich auch an Reinzeichnungen und Arbeiten, die sonst noch das Berufsfeld Mediengestaltung beinhalten, interessiert.